UReCoRe Logo

Boulder Dash Unlimited Deluxe


Schon als Kind gehörte Boulder Dash auf dem C64 zu meinen großen Favoriten. Damals Anfang der 90er erstellte ich erste Level mit dem originalen Boulder Dash Construction Kit. Naja solange bis die Disketten ihren Geist aufgaben. Dann lag das Thema bei mir für viele Jahre auf Eis. Vor wenigen Jahren nun begann ich dank eines neu entdeckten Programms wieder Level zu basteln.

Mit dem Programm "Crazy Light Tools" von LogicDeluxe für den Commodore64 erstellte ich in den vergangenen Jahren mehrere Boulder Dash Spiele mit ganz neuen Levels. Ich nannte es "Boulder Dash Unlimited Deluxe". Das setzt sich aus meinem alten Nicknamen und den des Programmierers zusammnen, welchem ich dieses Wunder verdanke. Nach vielen Tests, Stunden und Wochen entstanden drei Spiele. Die ausgereifte Version ist BoulderDash Unlimited Deluxe 3 und zugleich die schwerste Herausforderung in dieser Serie. Dank eines professionellen Spielers namens Moon könnt ihr euch hier das Longplay dazu ansehen.

Hier findet ihr die Links zum Download der drei Spiele:
Boulder Dash Unlimited Deluxe 1
Boulder Dash Unlimited Deluxe 2
Boulder Dash Unlimited Deluxe 3

Die ersten beiden Teile sind aufgrund von Bugs in den letzten Leveln leider nicht komplett durchspielbar aber es lohnt sich dennoch auch dort einen Blick reinzuwerfen. Was den dritten Teil betrifft wünsche ich euch viel Glück! Wer sich ermutigt fühlt dazu ein Lets Play mit Kommentar zu machen ist herzlich willkommen!


Kontakt

Fragen, Anregungen, Ideen sind herzlich willkommen! Organisatorische & geschäftliche Anliegen bitte via E-Mail.

Facebook UReCoRe Fanseite
E-Mail
Skype

Über mich

Björn J.
Gründer des UReCoRe
Initiator des UReCoRe
 

Retrogaming

Captain Pollution's Empire
Facebook
Youtube
Twitter
Twitch
Discord
Steam
Giphy

Chose your language: